Hörgeschädigten-Gottesdienst in Braunschweig

Am Sonntag, 17. Februar 2013, fand in der Gemeinde Braunschweig ein Gottesdienst für Hörgeschädigte statt. Hierzu waren wie üblich hörgeschädigte Geschwister und Angehörige sowie die zugehörigen Seelsorger eingeladen.

Der Gottesdienst wurde von Evangelist Ernst Knigge geleitet. Das Bibelwort war Psalm 104, 33.34

Ich will dem Herren singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin. Mein Reden möge ihm wohlgefallen. Ich freue mich des Herrn.

Die Chorlieder wurden am Altar in die Gebärdensprache übersetzt. Gemeinsam mit der Gemeinde wurde ein Lied in der Gebärdensprache vorgetragen. Den Abschluss bildete der Kinderchor der Gemeinde Braunschweig. Die Kinder trugen das Lied „Gott ist die Liebe“ für die Hörgeschädigten in Gebärdensprache und für die Hörenden in deutscher und englischer Sprache vor.

Nach dem Gottesdienst war ein reichhaltiges Mittagessen vorbereitet, zu dem alle Geschwister eingeladen waren. So war neben vielen Speisen auch Gelegenheit für Gespräche und Gemeinschaft.

R.V.